Montag, 22. Juli 2013

Der Ernst des Lebens oder auch nicht :)

Wie versprochen gibt's jetzt die heiß ersehnten Infos 
über den ersten Schultag.
Aufstehen musste ich heute um  7 Uhr. 
Das war nicht so schlimm, weil ich sowieso immer zwischen vier und sechs aufwache und dann nicht mehr einschlafen kann. 
Die Hoffnung, dass ich heute müde bin und dann morgen schlafen kann besteht noch :)
Nach dem Frühstück kam der Moment, den Serena und ich schon fürchten seit wir hier sind. 
Wir mussten unsere Uniformen anziehen ...
Mir fehlen echt die Worte, die dieses Ding treffend beschreiben :)
Sonia hat Fotos von uns gemacht und dann hat Nick uns zur Schule gefahren.
Im International Room gab es eine kurze Einführung und Unterlagen zum unterschreiben.
Da habe ich dann die anderen deutschen Mädchen getroffen. Sie sind alle super nett und so war ich zumindest für die ersten Stunden nicht alleine :)
Der Rest der Austasuchschüler besteht aus 3 Italienerinnen, einer Französin und ich glaube 20 Asiaten :)
Später wurde uns die Schule gezeigt und wir mussten unsere Fächer wählen.
Die hatten mich schon in Jahr 11 gesteckt, ich musste nur noch entscheiden wie mein Stundenplan aussehen sollte.
Wir hatten gewisse Vorgaben und mit Berücksichtung derer bin ich dann hier gelandet : Maths, English, Photography, Outdoor Education, Society and Culture und German :)
Deutsch habe ich nur genommen weil ich sonst noch mehr Mathe hätte machen müssen, da ich keine Vorkenntnisse in Chinesisch habe :)
Outdoor Education stand nicht auf den Auswahlzetteln, aber da ich das unbedingt machen will habe ich nachgefragt und der Dirketor meinte es gäbe nur einen Platz deswegen stünde das nicht auf der Liste. Und wer hat den Platz bekommen ... 
 jaaaaa ich :)
Und das Beste an Jahr 11 ist, dass man fünf Stunden weniger hat als alle anderen :)


Danach sind wir in unsere Klassen gegangen.
Zum Glück war mein erster Kurs Deutsch :)
Die Lehrerin ist Deutsche und die Leute in der Klasse sind echt super. Die haben nicht irgendwie schräg geguckt wie das in Deutschland der Fall gewesen wäre, sondern haben mich gleich miteinbezogen und ich konnte sogar verstehen über was sie sich unterhalten. Das hab ich eindeutig als Vorteil von dem Fach verbucht :D 
Generell ist es ziemlich schwierig die Aussies zu verstehen. Zuhause reden alle sehr deutlich und geben sich total Mühe, dass man sie versteht und in der Schule musste ich tausendmal fragen "What ? Sorry I didn't understand you."
Das ist okay und macht denen auch nix wenn sie sich andauernd wiederholen müssen, was ich echt super finde :)

Nach dem Lunch musste ich zu English.
Das war eine Aufgabe weil ich keinen Plan hatte, wo ich hin musste.
Nachdem ich einmal quer durch die Schule gerannt bin, hat mich einer von denen gefragt ob ich verlore gegangen wäre. Ja war ich eindeutig :)
Naja zum Schluss hab ich meine Klasse gefunden.
English ist super schwer. Das hat mich echt deprimiert. Ich verstehe wenn überhaupt nur die Hälfte und soll am Ende des Terms eine Horrorstory schreiben ?! Zur Not schreibe ich über den Englischkurs :) 
Das einzig Gute war, dass ich in English neben einer Mitschülerin saß, die ich schon aus Deutsch kannte.
Unfreiwillig wurde sie mein Wörterbuch :)

In English haben wir dann auch gleich Hausaufgaben bekommen, die ich leider nicht machen kann weil ich noch keinen Laptop habe :)
Alle an der Schule haben ihren eigenen "Schullaptop" mit dem sie da arbeiten. Das ist echt super, weil du nichts außerdem dem Ding mitnehmen musst.
Außer natürlich in Englisch, da besteht die Lehrerin auf Papier und Stifte ...

Morgen müssen Serena und ich mit der Tram in die Schule fahren. Ich bin mal gespannt wo wir landen :)

So jetzt gibt's Dinner.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)

Ich in meiner wunderschönen Uniform

Noch mehr Unterlagen

Mein Stundenplan

Quasi das Hausaufgabenheft





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen