Dienstag, 6. August 2013

Football und der Anfang der Woche

Hallo ihr Lieben,

wie ich ja bereits erwähnt hatte waren Serena und ich am Sonntag mit Clarissas Hostfamily beim Football. Ich hatte absolut keine Ahnung was die Regeln betrifft aber es war trotzdem lustig :)
Einfach immer schreien wenn alle schreien :)
Zwei Teams aus Adelaide haben gegeneinander gespielt: Crows vs. Port Adelaide.
Dementsprechend voll war auch das Stadion.
Wir waren erst echt geschockt weil die Spieler bis auf Mundschutz einfach völlig ungeschützt sind.
Nach dem Spiel sind alle auf das Feld gelaufen und wir konnten sehen wie weit die Spieler den Ball wirklich treten müssen. Von der Tribüne sieht das ja alles ziemlich nah aus aber dann unten ist es gewaltig :)
Serena und ich sind dann mit dem Bus nachhause gefahren und schnell ins Bett.
Am Montag in der Schule habe ich dann mit dem Koordinator gesprochen um mein Mathe Problem zu regeln. Ging auch alles echt gut und nach fünf Minuten hatte ich meinen neuen Plan mit einem leichteren Mathekurs und einem anderen Englischkurs. Das mit Englisch fand ich erst doof aber dann hab ich festgestellt, dass eine Freundin von mir auch in dem Kurs ist. Außerdem hat das den Charme, dass ich keine Horrorstory schreiben muss, weil es eine andere Lehrerin ist und wir in ihrem Kurs einen Film schauen und dann Buch und Film schriftlich vergleichen müssen. Momentan liest sie uns allerdings ein anderes Buch vor. Sie liest also und alle anderen texten :D
Dann gab es noch einen Feueralarm der vorher per Lautsprecher angekündigt wurde ?!
Der Sinn dieser Aktion ist mir bis jetzt noch immer verborgen geblieben :D
Heute haben wir dann die Infos über unseren Lessonwalk mit Outdoor Education am Donnerstag bekommen. Unser Lehrer hat sich ein Bein abgefreut als er uns mitteilte, dass er einen besonders schwierigen Lauf rausgesucht hat. Erst steil bergauf und dann genauso steil wieder bergab. 
Und anstatt dann an dem Tag die schöne Uniform zuhause zu lassen, müssen wir "normale" Kleidung mitnehmen und uns dann umziehen. Die Uniform und die restlichen Schulsachen sollen wir dann in einen Rucksack packen, den wir zum Laufen tragen sollen. Das alles angeblich um zu üben und uns für unsere Camps vorzubereiten, aber ich glaube er will uns nur quälen :)


Die Australier nennen es auch liebevoll "Footy" :)

Einzige Regel: Alle auf den mit dem Ball

Nach jedem Goal war es echt laut :)

Buch, welches uns vorgelesen wird

Man achte auf den Satz: 
"The walk is quite rigorous ..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen