Donnerstag, 17. Oktober 2013

2 months left - not sure how to feel about this

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich aufgewacht (erst um 8 weil ich ja Donnerstags immer erst um 10:10 Schule habe) und habe mit Erschrecken festellen müssen, dass ich nur noch zwei Monate habe. Zwei Monate in denen ich jede Sekunde genießen muss und werde. Auch wenn ich mich am Anfang wirklich alleine gefühlt habe, habe ich wunderbare Freunde gefunden und fühle mich jetzt schon lange Zuhause und richtig hier :) 

Before ich diesen Monatg wieder in die Schule musste, hatte ich ja noch eine Woche Ferien.
Neben viel schlafen und in der Sonne am Strand liegen, war ich in Victor Harbor, im Gorge Wildlife Park und hatte eine Geburtstagsparty mit Sleepover.

In Victor Harbor war ich gleich am Sonntag nach dem Outback. Wir wollten also um 10 losfahren und ich hab mir auch treu den Wecker gestellt. Dumm nur dass ich wirklich richtig müde war und einfach meinen Wecker ausgestellt habe. Ich hab also schön verschlafen und bin so um zehn nach zehn von selber aufgewacht. Dann habe ich auf die Uhr geguckt und dachte nur "Mist"! Nachdem ich aufgesprungen war, ins Bad gerannt bin und mich angezogen hatte, kam ich ins Wohnzimmer nur um meine Gasteltern im Schlafanzug zu sehen... Hatte kurzzeitig vergessen, dass ich ja in Australien bin :D
Naja dann hatte ich Zeit für ein entspanntes Frühstück und wir sind so 1 1/2 Stunden später losgefahren.
In Victor Harbor sind wir über einen Steg nach Granit Island gelaufen und Serena und ich sind über die Hügel gelaufen während Nick uns Sonia auf uns gewartet haben.
Später waren wir noch in Horsshoe Bay und sind einfach nur spazieren gegangen. Ich habe da einen Mann entdeckt der eine Cocker Welpen hatte und hab mich leicht auf ihn gestürzt. Also auf den Hund.

Am Dienstag war ich mit Sammy im Kino. War auf jedenfall ganz lustig aber ich vermisse süßes Popcorn.
Mittwoch waren es 30 Grad und nachdem Serena und ich erst in der Sonne im Garten lagen, bin ich dann mit Freunden an den Strand gegangen. Ich war sogar im Wasser. Das erste Mal Meer in Australien :)
Der Tag war richtig schön und ich werde es vermissen einfach 10 Minuten Tram zu fahren und alle am Strand zu treffen.

Am Samstag hatte Nele eine Freundin aus dem Outback Geburtstag. Sie wohnt mit Teresa einer weiteren Deutschen und Gabbi einer Brasilianerin in einer Gastfamilie in Henley Beach. Ich musste also den Bus dahin nehmen und bin leicht verloren gegangen. Naja irgendwann bin ich zu Busfahrer fragen übergegangen anstatt mich auf die Fahrpläne zu verlassen. Außer mir war dann noch Annika da und wir haben Pizza gegessen, Filme geschaut und gequatscht. Wir sind so gegen 4 zu fünft in einem Bett eingeschlafen und ich musste um 8 wieder aufstehen, weil meine Gastmama mit uns in den Wildlife Park wollte und ich ja vorher erst wieder nach Hause musste mit Bus und Bahn. Ich war die einzige die so früh unterwegs war und nur ein paar traurige Menschen haben sich den Bus mit mir geteilt :D
Zuhause habe ich dann schnell geduscht und dann bin ich mit meiner Gastmama, Serena und einer Freundin von meiner Gastmama und deren Schülerin losgefahren.
Im Park gibt es Wallbies, Kangaroos, Koalas und Wombats. Natürlich noch einiges mehr aber das ist das wichtigste. Das Highlight war dann, dass wir die Koalas halten durften. Wie ein Baby hatte ich ihn auf dem Arm und er war so unglaublich flauschig :)

Am Monatg ging die Schule wieder los.
Ich kam noch leicht angemüdet an und wurde gleich von ein paar von meinen Freunden überfallen :)
Serena und ich hatte natürlich schön verpennt dass wir nach den Ferien Sommeruniform tragen müssen, also waren wir die einzigen die dann in Rock aufgelaufen sind. Naja im Laufe der Woche habe ich mir dann Shorts zugelegt und jetzt ist alles gut.
Als hätten wir nie Ferien gehab gings dann auch gleich weiter mit Assignmenst und Tests. Mein erster Test ist morgen in Mathe und ich hab vor fünf Minuten mein Cheatsheet fertig geschrieben :D
In English machen wir jetzt Macbeth. Ich war grade froh das moderne Englisch zu verstehen und jetzt kommen die mir mit Shakespeare. Dann musste ich auch noch vor der Klasse laut vorlesen was so ziemlich das Gemeinste ist was die Lehrer mir antun können. Meine Deutschlehrerin meinte dann noch die Presentations, die wir machen, muss ich statt auf Deutsch in Englisch machen. Das bedeutet zwei in einer Woche zweimal 5 Minuten in einer Sprache die ich mehr oder weniger gut beherrsche. Juhu!
In Society and Culture haben wir den Film "The Island" geguckt den ich ohne Mist wirklich vor den Ferien erst in Deutschland in der Schule geguckt habe.
In Outdoor Education machen wir grade Kajaken und heute hatte wir die erste praktische Stunde.
Ich hatte so Schiss dass ich in den Fluss falle.
Der ist nämlich echt dreckig und das schlimmste ist dass er stinkt :D
Vor dem Camp müssen wir eine Prüfung ablegen und dann bekommen wir ein Zertifikat.
Ich muss da diese komische Rolle machen können :o
Immerhin werde ich nen paar Muckis bekommen. Heute haben mir die Arme schon nach ner Stunde wehgetan und das Camp ist ca. 6 Stunden pro Tag :D

So jetzt muss ich schlafen, ist schon wieder spät.
Ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt eure Ferien :*




Victor Harbor


Brücke nach Granit Island


Statt zu laufen kann man sich auch ziehen lassen


Sonia, Serena und Nick

Ich und ein komischer Baum



Wir haben dieses hässliche Lizzard Ding gefunden

Ferris Wheel

Horseshoe Bay


Fand die Frisur sehr interessant :D

Pfau

Wombat

Hab vergessen wie's heißt ist aber böse

Albino Baby





Ab jetzt sind's Kangaroos




Koala








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen